Mittwoch, 13. August 2014

Mückenstiche

...war heute morgen mein erster Gedanke. Gleich drei mal haben sie mich diese Nacht erwischt. 
Direkt darauf folgte "Kopfschmerzen, verdammt", weshalb ich etwas länger liegen geblieben bin.  Angenehm war das aber auch nicht, denn es ist schon um 7 Uhr (eigentlich die ganze Nacht) so warm das man im Liegen schwitzt. Eine Klimaanlage haben wir zwar, aber die pustet die echt kalte Luft direkt auf mich. 
Dazu kamen dann nach dem Aufstehen noch Probleme mit dem Magen, sodass ich das frühstück verschoben habe und tatsächlich noch mal weggedöst bin. Danach ging es echt besser und nach einem schönen deutschen Frühstück (es gibt hier einen Supermarkt, der richtiges Körnerbrot verkauft) habe ich mir meine neue Arbeitsstätte angeschaut und durfte an einigen Kursen (oder wie es genannt wird, Abenteuern) teilnehmen. Im Deutschkurs konnte ich schon den ersten Kontakt aufbauen, in chinesisch und Hindu hingegen haben die Kinder mehr verstanden als ich. 
Mittags gab es Spaghetti (um meinen Magen nicht mehr zu strapazieren) und danach frischen Mangosaft (den Laden besuche ich noch öfter, der hat auch selbstgemachtes Eis aus frischem Saft).
Jetzt habe ich ein wenig Zeit und nachher gehts noch zum Essen zu dem Appartement, in dem die anderen wohnen. 
Fang des Tages: ein Wäschekorb, ein Zahnputzbecher, Tupperdosen und Tesafilm.
P.S. Erwähnte ich, dass die Mückenstiche jucken? Verdammt. 

1 Kommentar:

  1. löffel in nen heißes getränk dann rausziehen und auf den Mückestich soll helfen ;)

    AntwortenLöschen