Mittwoch, 31. Dezember 2014

Was weiße Elefanten mit Handtaschen zu tuen haben

Endlich mal ausschlafen. Die letzen Tage würde ich entweder früh geweckt oder bin von alleine früh wach geworden. Heute jedoch waren alle Familienmitglieder in der Kirche und so wurde ich von niemandem gestört. Nach einem gemütlichen Frühstück haben wir das gemacht, was hier Zeitvertreib Nummer eins ist. Mit dem Auto die Straße rauf und runter fahren, ein paar Freunde abholen und während der Fahrt über die neuesten Entwicklungen im Dorf quatschen. 
Mit Anbruch des Nachmittags sind wir dann zu einer Freundin gefahren, die hier ein eigenes Haus hat, in dem es heißes Wasser gibt, dass sogar mit Druck aus der Leitung kommt. Also die Chance nutzen, dort duschen und für die anstehende Weihnachtsfeier fertig machen. 
Die fand heute bei der Oma (väterlicherseits) statt und all ihre Kinder, Enkel und Urenkel waren eingeladen. Wenn ich schätzen muss würde ich sagen so um die 60 Personen (eher sogar noch mehr) waren gekommen. 
Als erstes gab es etwas zu essen (wieder Truthahn mit Füllung, Kartoffelstampf, Salat und Brötchen und zum Nachtisch unsere Kuchen) und nach dem Essen hat dir Oma die Geschichte darüber zählt, wie ihre Familie an diesem Ort gelandet ist.
Danach ging es an die Geschenke, die wie am 25. nach dem Prinzip "White elephant" erst an die jungen Frauen, dann an die jungen Männer, dann die Frauen und zum Schluss dir Männer. Da ich spontan mitmachen wollte, habe ich einen Umschlag mit mit entsprechendem Betrag beigesteuert. Heraus gekommen ist eine neue Handtasche, 
Den Rest des Abends habe ich damit verbracht ein Kartenspiel zu spielen.  

2 Kommentare:

  1. Klass eine neue handtasche ist sie den Schön ? und welches Kartenspiel hast du gespielt ?

    AntwortenLöschen
  2. Ach jo, ist ne Leopardenhandtasche :D passt also perfekt zu mir :P
    Und das Kartenspiel heißt "Cards against humanity", suuuuuper witzig, habe ich Robin auch schon empfohlen!

    AntwortenLöschen